Do you want to get to the English version of this page?

Wintersport Onlineshop auf Basis von Shopware Enterprise
Zur Amplid GmbH
Es gibt nur wenige Marken auf dem Markt, die den Wintersport so leben wie Amplid. 2005 wurde das Unternehmen von Snowboard-Legende Peter Bauer und Anian Thrainer gegründet. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung als Pro-Rider haben sie etwas ganz Besonderes geschaffen: die erste Brand, die sowohl mit Skiern als auch mit Snowboards auf den Markt kam. Sowohl das Büro als auch die Produktionsstätten liegen am Fuße der nördlichen Ostalpen und erlauben durch ihre Lage das sofortige Testen und Feintuning der Produkte.
Das sagt Amplid!

Das haben wir unter anderem erreicht:
Umsatz innerhalb eines Jahres verzehnfacht
Stabiler und an die Zielgruppe angepasster Markenauftritt
Ein Shop der durch die Marke alleine gemanagt werden kann
Key Facts
Dauer: 4 Monate
WAWI: Mention
Zwei Marken auf einer gemeinsamen Plattform
Gesharte Artikel zwischen den Markenauftritten
Zielgruppe: Snowboarder und Skifahrer
Multi Country und Multilanguage Shop
Artikel mit vielen Detailinformationen
Herausforderungen
Die Herausforderung bestand darin, einen Shopware Shop für zwei Marken basierend auf der selben
Technologie an den Start zu bringen.
Der dauerhafte Betrieb der Shops sollte mit akzeptablem Aufwand für die Marke realisierbar sein.
Somit war klar: die Shops mussten ihre gemeinsamen Synergien nutzen aber dabei gleichzeitig einen
jeweils an die Marke angepassten Auftritt nach außen besitzen.
Unsere Leistungen
Beratung
UI/UX
Technisches Konzept
Projektmanagement
Technische Umsetzung
Schnittstellenentwicklung
Qualitymanagement
Projekt Details
Die Entwicklung des Projekts wurde von Shopware in einer 4-teiligen Story als Vorzeigeprojekt gewürdigt.
Teil 1:
Verfolgt den Wechsel von Amplid und Pally‘Hi auf Shopware 5.2
Teil 2:
Verfolgt den Wechsel von Amplid und Pally‘Hi auf Shopware 5.2
Teil 3:
Verfolgt den Wechsel von Amplid und Pally‘Hi auf Shopware 5.2
Teil 4:
Verfolgt den Wechsel von Amplid und Pally‘Hi auf Shopware 5.2
„Wir brauchten einen Onlineshop, der den visuellen Erwartungen unserer Kunden entspricht und unsere Markenphilosophie transportiert, gleichzeitig aber den Kunden intuitiv durch den Stöber- und Kaufprozess ohne Reibungen und Unsicherheiten durchgleiten lässt. Außerdem wollten wir einen globalen Kundenkreis ansprechen, mit verschiedenen Sprachen und Umsatzsteuergesetzen. Die Crew von dasistweb hat unsere Vorstellungen innerhalb kürzester Zeit perfekt umgesetzt. Der Onlineumsatz hat sich im Vergleich zum Vorjahr verzehnfacht.“