Fashion Onlineshop auf Basis von Shopware Enterprise

Über ESCADA

Präsentiert durch Supermodels wie Linda Evangelista, Claudia Schiffer oder Cindy Crawford, geliebt von Stars wie Prinzessin Diana, Kim Basinger oder Demi Moore ist die Marke Escada weltweit bekannt und gilt als eine der führenden Damenmoden im Luxussegment. Escada steht für einen zeitgenössisch, farbenfrohen und mühelosen Kleidungsstil. Neben den Modelabels Escada und Escada Sport werden Accessoires, Handtaschen, Schuhe und Schmuck vertrieben. 2017 lag der Umsatz bei über 100 Millionen Euro.

Key Facts

Zielgruppe: Modebewusste Frauen

EU und USA Geschäft getrennt auf Instanzen

Gemeinsame technologische Plattformtechnologie

Dauer: 1 Jahr

Lizenz: Shopware Enterprise

Suche: Enterprise Search

dasistweb Search PowerUp

Personalisiertes Cross-Selling

Vollautomatisierter Kollektions-Staging-Betrieb für Produkte und Content

Komplette Eigenintegration für Adyen mit vielen Zahlungsarten

Automatisierter Refund Prozess

Komplette Automatisierung von Artikelimport bis Order Verarbeitung und Versandtracking inklusive Retourenmanagement

Komplett angepasster Gutschein-Workflow und -berechnung

Quickshopping aus jeder Produktbox heraus

Technical Facts

Hosting: AWS mit EU und US Instanzen

Elastic

ERP EU: SAP

ERP US: Microsoft Dynamics Nav

PIM: Contentserv

Fulfillment EU: ELOG

Fulfillment US: Hermes US

Dockerized

Dev - Test - Stage - Prelive - Production

Automatisierte Testpipeline

Herausforderungen

Multilanguage Multicountry Shop

Eigener Vertrieb für USA und somit komplett andere technische Gegebenheiten bei jedoch identischer Verwaltung

Prüfbarer Kollektionswechsel der per Knopfdruck online gebracht werden kann

In nahezu allen Märkten der Welt vertreten - von Europa über Amerika bis hin zu Asien

Server für USA Traffic auch lokal in USA gelegen

Unsere Leistungen

Beratung

UI/UX

Technisches Konzept

Projektmanagement

Technische Umsetzung

Schnittstellenentwicklung

Qualitymanagement

Das sagt der Kunde!

Responsive image
ESCADA Online GmbH - Andrea Wunschel, Global Head of E-Commerce

"Für die Weiterentwicklung des Online-Shops hat dasistweb in Zusammenarbeit mit ESCADA ein überzeugendes Konzept entwickelt. Der enge und konstante Austausch und die hohe Kompetenz von dasistweb sind die Basis für den technischen Ausbau des Online-Geschäfts bei ESCADA."

Das haben wir erreicht

Ausfallsichere, performante und sichere, auch unter Hochlast verfügbare E-Commerce Plattform erschaffen

Zukunftssicheres und erweiterbares Frontend

Hoher Automatisierungsgrad der Datenpflege

Manuellen Aufwand der Shopbetreuung merklich reduziert

Fehleranfälligkeit bei neuen Kollektionen deutlich verringert

Flexible und schnelle Erweiterbarkeit bei den Zahlarten