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Möbel Onlineshop auf Basis von Shopware
Über die GO IN GmbH
Seit mehr als 40 Jahren ist die GO IN GmbH Spezialist für funktionales und designorientiertes Gastronomie-Mobiliar. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile rund 140 Mitarbeiter in ganz Europa und bietet ein einzigartiges Sortiment aus verschiedenen modularen Möbelkollektionen. Neben einer enorm breiten Produktpalette an Stühlen, Tischen, Barhockern, Polstermöbeln und Banksystemen bietet GO IN seinen Kunden kompetente Unterstützung in allen Einrichtungsbereichen. Neben einem Showroom in der Landsberger Zentrale verfügt GO IN über großflächige Ausstellungsräume in Berlin, Wien und Paris und beteiligt sich jährlich an über 50 Messen.
Auszeichnungen


Das sagt GO IN!

Key Facts
Zielgruppe: B2B / Gastronomie in jeder Größe
Lizenz:
Shopware 5 Enterprise
Dauer: 10 Monate von Kickoff bis Livegang
Abbildung der Ländervertriebsstrategie für Europa incl. Tochtergesellschaften
Eigenentwickelte Recommendation-Engine abgestimmt auf das hochindividuelle Produktsortiment
Produktkonfigurator nach Industriestandard mit 360° Echtzeit-Vorschau für über 8 Millionen Produktvarianten
Anbindung an 3D Raumplaner mit Verkauf der gesamten Konfiguration über Shopware
Echtzeit Verfügbarkeits- und Versandkostenberechnung
Individualisierbares Produktdatenblatt für Wiederverkäufer (Logo, Preise, etc.)
Länderspezifische Darstellung von z.B. Messen und Katalogen
Einer der drei innovativsten Onlineshops 2018 - laut Shoplupe
Top 5 Internet World Shop Award B2B 2016
Usability Award 2015 und 2018
Technical Facts
PIM: EPIM 4
ERP: 2020 Inside
CRM: eGECKO
E-Mail: Salesforce Integration
Suche: dasistweb Powerup für Suche
Vollautomatische Deployment-Pipeline vom Build über Unit- & automatisierte Frontend-Tests bis hin zu Blue-Green-Deployment
Herausforderungen
Shopware-System mit 70 Ländern in 3 Sprachen in 12 Vertriebsgebieten
Updatefähiges High Performance System für über 8 Millionen Produktvarianten
Kunden durch Inspiration zum Ergebnis führen, ihn aber nicht zu überfordern
CRM, PIM, ERP und Webshop mussten bei gleichzeitiger Entwicklung am Stichtag umgestellt werden
Entwicklung eines anpassbaren Themes aufgrund einer Umstellung des CI kurz vor Go-Live
Unsere Leistungen
Beratung
UI/UX
Technisches Konzept incl. Datenstruktur- und Prozessdefinition
Projektmanagement
CMS Optimierung
Technische Umsetzung
Schnittstellenentwicklung
Qualitymanagement
„Neben der langjährigen zuverlässigen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website, konnten wir in einem sehr erfolgreichen gemeinsamen Relaunch Projekt mit dasistweb den Shop Usability Award gewinnen. Dasistweb hat uns technisch sehr gut betreuet und uns auch bei Design Themen super unterstützt. Zusammen konnte auch ein komplexer Konfigurator und 3D Raumplaner umgesetzt werden, der fortlaufend weiter entwickelt wird und neue Funktionen bekommt.“