Sales-Manager im E-Commerce (m/w/d)

Sales-Manager im E-Commerce (m/w/d)

Ihre Aufgaben

 

Du bist im E-Commerce Zuhause und bist dort bestens vernetzt? Kommunikation und Präsentation sind deine Stärken? Du brennst für PR & Marketing und erarbeitest gekonnt eigene Strategien? Du bringst zwischen 20 und 40 Stunden pro Woche Zeit für uns mit? Dann suchen wir genau dich! 

 

Das erwartet dich:

  • Die Neuakquise von Kunden und der Ausbau unseres E-Commerce Netzwerkes gehören zu deiner täglichen Arbeit.
  • Du entscheidest selbständig, wo dasistweb auf keinen Fall fehlen darf, planst entsprechende Messebesuche und agierst dort proaktiv mit potentiellen Neukunden.
  • Der Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen liegt dir genau so sehr am Herzen wie dein Interesse daran, dasistweb zu repräsentieren und aktiv zu promoten.
  • Hast du den Fisch erst einmal am Haken, erarbeitest du gemeinsam mit Kollegen das für den Kunden individuell zugeschnittene Angebot und überzeugst Entscheider auf Kundenseite von einer Zusammenarbeit mit dasistweb.
  •  Deine Motivation ist es, die Umsatzziele von dasistweb zu erfüllen. Dafür arbeitest du lösungsorientiert, bist abschlussstark und gestaltest kreativ deinen Vertriebsprozess.

Das bieten wir Dir:

Bei uns arbeitest Du in einem jungen und motivierten Team in einem atemberaubenden Umfeld. Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in Holzkirchen oder München. Du stehst weder auf die Berge noch auf die Großstadt? Kein Problem – so- lange du zur richtigen Zeit an den Hot Spots der E-Commerce Gesellschaft aufschlägst, kann dein Büro gerne auch eine einsame Waldhütte in Kanada oder ein Hüttchen auf den Malediven sein. Damit wir trotzdem stets vernetzt sind, stellen wir dir ein Firmen Smartphone und ein Mac Book.

Wir haben flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Crunch-Zeiten sind bei uns die absolute Ausnahme. Auch deine Arbeitsstunden kannst du bei uns flexibel gestalten, wir gehen hier gerne auf deine Bedürfnisse ein. 

Ihr Profil

Das bringst du mit:

  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Neukundenakquise, idealerweise im Vertrieb eines E-Commerce Unternehmens.
  • Aufgrund deiner Erfahrungen verfügst du über ein hervorragendes Netzwerk im Bereich E-Commerce, welches du durch deine hohe Reisebereitschaft stetig ausbaust.
  • Deine Stärken liegen in der überzeugenden Kommunikation sowie Präsentation und du verstehst es, potentielle Kunden von einem Produkt und dessen Innovation zu begeistern.
  • Technische Sachverhalte kannst du verständlich erörtern und das Vertrauen deiner Kunden für dich gewinnen.
  • Du bist hoch motiviert, kannst dein Umfeld von dir begeistern und besitzt eine hohe Eigenverantwortung sowie Engagement und Initiative für deine eigenen Ziele sowie deine eigene Entwicklung.
  • In Bereichen SEO, SEM und Content Marketing verfügst du über fundiertes Wissen und auch das Verfassen von Web-Content ist kein Neuland für dich.