Zum Unternehmen

Es gibt nur wenige Marken auf dem Markt, die den Wintersport so leben wie Amplid. 2005 wurde das Unternehmen von Snowboard-Legende Peter Bauer und Anian Thrainer gegründet. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung als Pro-Rider haben sie etwas ganz Besonderes geschaffen: die erste Brand, die sowohl mit Skiern als auch mit Snowboards auf den Markt kam. Sowohl das Büro als auch die Produktionsstätten liegen am Fuße der nördlichen Ostalpen und erlauben durch ihre Lage das sofortige Testen und Feintuning der Produkte.

Key Facts

Dauer: 4 Monate

WAWI: Mention

Zwei Marken auf einer gemeinsamen Plattform

Gesharte Artikel zwischen den Markenauftritten

Zielgruppe: Snowboarder und Skifahrer

Multi Country und Multilanguage Shop

Artikel mit vielen Detailinformationen

Herausforderungen

Die Herausforderung bestand darin, einen Shopware Shop für zwei Marken basierend auf der selben Technologie an den Start zu bringen.

Der dauerhafte Betrieb der Shops sollte mit akzeptablem Aufwand für die Marke realisierbar sein. Somit war klar: die Shops mussten ihre gemeinsamen Synergien nutzen aber dabei gleichzeitig einen jeweils an die Marke angepassten Auftritt nach außen besitzen.

Unsere Leistungen

Beratung

UI/UX

Technisches Konzept

Projektmanagement

Technische Umsetzung

Schnittstellenentwicklung

Qualitymanagement

Das sagt der Kunde!

Responsive image
Amplid GmbH - Peter Bauer, CEO

„Wir brauchten einen Onlineshop, der den visuellen Erwartungen unserer Kunden entspricht und unsere Markenphilosophie transportiert, gleichzeitig aber den Kunden intuitiv durch den Stöber- und Kaufprozess ohne Reibungen und Unsicherheiten durchgleiten lässt. Außerdem wollten wir einen globalen Kundenkreis ansprechen, mit verschiedenen Sprachen und Umsatzsteuergesetzen. Die Crew von dasistweb hat unsere Vorstellungen innerhalb kürzester Zeit perfekt umgesetzt. Der Onlineumsatz hat sich im Vergleich zum Vorjahr verzehnfacht.“

Das haben wir erreicht

Umsatz innerhalb eines Jahres verzehnfacht

Stabiler und an die Zielgruppe angepasster Markenauftritt

Ein Shop der durch die Marke alleine gemanagt werden kann