Fashion Onlineshop auf Basis von Shopware Enterprise

Zu Sportalm GmbH

Die Marke Sportalm ist im gehobenen Preissegment besonders für seine Trachten und Sportbekleidung bekannt. Das Unternehmen wurde schon mit mehreren Auszeichnungen gekürt, wie beispielsweise dem GQ Brand of the Year oder dem Österreichischen Staatswappen. Mit fast 700 Mitarbeitern und 60 Millionen Euro Umsatz spiegelt die Marke trotz Internationalität auch das besondere Lebensgefühl von Kitzbühl wieder. Für Frauen, die Sportalm lieben, passen Ursprünglichkeit und Weltgewandtheit ganz selbstverständlich zueinander. So entsteht unverwechselbare Kleidung mit Liebe zum Detail, hochwertig und authentisch.

Key Facts

Zielgruppe: B2C für qualitäts- und modebewusste Kunden

Dauer: 7 Monate

Lizenz: Shopware Enterprise

Neue Shopware Module:
Shop the Look mit vielfältigen Integrationsfähigkeiten

Eigenentwickelte Shopware Module wie Store Finder, Social Media Integration, Unternehmensgeschichte

Hochanpassbares Header-Menü

Automatisierte Flagmanagement für Badges

Selbstentwickeltes Verfügbarkeitssystem für Kollektionsbetrieb

Automatisiertes Artikelmanagement für Kollektionswechsel

Salespricemanager für Eckpreislisten und automatisierte Reduzierungen innerhalb Europas und verschieden Währungen auf Knopfdruck

Technical Facts

ERP: AS400

VHS System: Blisstribute

Zweistufige Artikel-Hierarchie

4-stufiges Pflegemanagement (ERP, VHS, Shop (manuell), Shop (automatisiert))

Suche: Enterprise Search + dasistweb Powerup

Emailmarketing: Cleverreach

Herausforderungen

Entwicklung eines hoch-präsentativen Ergebnisses für eine Luxusmarke

Effizientes Budgetmanagement

Erstellen eines automatisierten Kollektionsmanagements

Berücksichtigung eines Lagerverfügberkeitsmodells einer Luxusmarkte

Umfangreiche Beratung für technische Umsetzung und Datenaufbereitung

Logging von automatisierten Artikelaktivitäten

Unsere Leistungen

Beratung

UI/UX

Technisches Konzept

Projektmanagement

CMS Optimierung

Technische Umsetzung

Schnittstellenentwicklung

Quality Management

Das haben wir erreicht

Erfolgreiche Einführung von Shopware

Verwaltungsaufwand deutlich reduziert

Flexible Möglichkeiten für die emotionale Darstellung der Marke geschaffen