Banner Pally'Hi

Pally'Hi

Premium Markenshop auf Basis von Shopware 5 Enterprise

Pally'Hi steht für funktionelle Outdoorbekleidung aus Merinowolle mit zeitgenössischer Streetwearästhetik, aber auch für ganz viel Leidenschaft. Der viermalige Snowboard-Weltmeister und Unternehmensgründer Peter Bauer glaubt an eine durchdachte Herangehensweise und an Nachhaltigkeit. Pally'Hi ist eine Premium-Marke mit einem casual, urbanen Style. Dies spiegelt sich auch in dem Online-Shop wieder. Aus dem Brand-Intro von PB: Pally’Hi ist der Feder von Firmeneigentümer Peter Bauer entsprungen. Seine Vision: funktionelle Outdoorbekleidung aus Merinowolle mit zeitgenössischer Streetwear- ästhetik. Peter und sein Team haben sich zur Aufgabe gemacht, den sich oft wiederholenden, wenig überraschenden „Expeditionslook“ von Merinobekleidung mit lässigen, vielseitigen und alltagstauglichen Produkten zu ersetzen. Pally’Hi steht für modernste Schnitte mit Liebe zum Detail, hochwertige Materialien und besten Tragekomfort.

Testimonial Peter Bauer

Peter Bauer, CEO - Amplid & Pally’Hi GmbH

"Wir brauchten einen Onlineshop, der den visuellen Erwartungen unserer Kunden entspricht und unsere Markenphilosophie transportiert, gleichzeitig aber den Kunden intuitiv durch den Stöber- und Kaufprozess ohne Reibungen und Unsicherheiten durchgleiten lässt. Außerdem wollten wir einen globalen Kundenkreis ansprechen, mit verschiedenen Sprachen und Umsatzsteuergesetzen. Die Crew von dasistweb hat unsere Vorstellungen innerhalb kürzester Zeit perfekt umgesetzt. Der Onlineumsatz hat sich im Vergleich zum Vorjahr verzehnfacht."

Das haben wir bisher erreicht

  • Erfolgreicher Online Launch der neuen Marke

  • Stabiler und an die Zielgruppe angepasster Markenauftritt

  • Ein Shop der durch die Marke alleine gemanaget werden kann

  • Macbook Screen Pally'Hi Home
  • Macbook Screen Pally'Hi Product Detail Page
  • Macbook Screen Pally'Hi Product Listing
  • Macbook Screen Pally'Hi Lookbook
  • iPhone Screen Pally'Hi Lookbook
  • iPhone Screen Pally'Hi Products
  • iPad Screen Pally'Hi Product Listing
  • iPad Screen Pally'Hi Product Detail Page
  • iPad Screen Pally'Hi Lookbook

Key Facts

Icon Check
Zielgruppe

B2C qualitäts- und stilbewusst

Icon Check
Dauer

3 Monate Vom Kickoff bis Livegang

Icon Check
Lizenz

Shopware 5 Enterprise

Icon Check
WAWI

Mention

Icon Check
Zwei Marken

auf einer gemeinsamen Plattform

Icon Check
Gemeinsame Artikel

zwischen den Markenauftritten

Icon Check
Multi Country

und Multi Language Shop

Herausforderungen


Die Herausforderung bestand darin, einen Shopware Shop für zwei Marken basierend auf der selben Technologie an den Start zu bringen. Der dauerhafte Betrieb der Shops sollte mit akzeptablem Aufwand für die Marke realisierbar sein. Somit war klar: die Shops mussten ihre gemeinsamen Synergien nutzen aber dabei gleichzeitig einen jeweils an die Marke angepassten Auftritt nach außen besitzen.

Unsere Leistungen

Icon Check
Beratung
Icon Check
CMS Optimierung
Icon Check
Technisches Konzept
Icon Check
Projektmanagement
Icon Check
UI/UX
Icon Check
Technische Umsetzung
Icon Check
Schnittstellen-entwicklung
Icon Check
Quality Management

Projektverlauf und Umsetzungs-Highlights


Die Entwicklung des Projekts wurde von Shopware in einer 4-teiligen Story als Vorzeigeprojekt gewürdigt.

Teil 1: Verfolgt den Wechsel von Amplid und Pally‘Hi auf Shopware 5.2

Teil 2: Verfolgt den Wechsel von Amplid und Pally‘Hi auf Shopware 5.2

Teil 3: Verfolgt den Wechsel von Amplid und Pally‘Hi auf Shopware 5.2

Teil 4: Verfolgt den Wechsel von Amplid und Pally‘Hi auf Shopware 5.2